Nachrichtenarchiv

2017



| Beruf & Bildung

Meisterhaft-Bau-Guide 2017 ist erschienen

Der Meisterhaft-Bau-Guide 2017 ist erschienen. Dort sind alle Zimmereien und Holzbaubetriebe aufgeführt, die das Meisterhaft-Siegel nun für die nächsten beiden Jahre führen.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Die Zimmerer-Innung wünscht ihren Mitgliedern, Partnern und allen am Holzbau Interessierten ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2018.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Erwin Taglieber vertritt Zimmerer im Vorstand der BG BAU

LIV-Präsidiumsmitglied Erwin Taglieber (Oettingen) ist neu in den Vorstand der BG BAU gewählt worden. Dort vertritt er die Zimmerer und setzt sich für die Unfallprävention ein. 

❯ mehr



| Beruf & Bildung

40 Betriebe führen das Meisterhaft-Siegel

40 Betriebe der unterfränkischen Zimmerer-Innungen führen nun für die nächsten beiden Jahre das Meisterhaft-Siegel.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Hervorragende Stimmung beim Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag 2017

Sehr zufrieden waren die Teilnehmer beim diesjährigen Verbandstag in Würzburg. Und auch das Medieninteresse war ungewöhnlich hoch.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Schon angemeldet? Verbandstag am 13./14. Oktober in Würzburg!

Mehr als 500 Teilnehmer werden zum Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag am 13. und 14. Oktober 2017 in Würzburg erwartet. Seien auch Sie dabei, in der liebenswerten Weinstadt am Main.

❯ mehr



| Beruf & Bildung

43 Junggesellinnen und -gesellen freigesprochen

Zum Tag des Handwerks und traditionell mit Zimmerer-Klatsch haben vier unterfränkische Zimmerer-Innungen 43 ihrer Junggesellen und Jungesellinnen freigesprochen.

❯ mehr



| Prävention & Arbeitsschutz

Wir zimmern sicher! Kostenlose Infotage

Absturz ist für Zimmerer die größte Gefährdung auf Baustellen. Insbesondere gegen den Absturz nach innen hat die BG BAU gemeinsam mit dem „Runden Tisch Zimmerer“ fünf Maßnahmen entwickelt. Auf Veranstaltungen in ganz Bayern werden sie vorgestellt.

❯ mehr



| Beruf & Bildung

Mehr als 80 Teilnehmerinnen bei Frauenforum am Chiemsee

Zum 14. Frauenforum haben sich vom 19. bis 20. Mai 2017 mehr als 80 bayerische Unternehmerfrauen am Chiemsee getroffen.

❯ mehr



| Beruf & Bildung

Holzbaujunioren: Die Chefs von morgen bereiten sich vor

Sie sind die Chefs von morgen: angehende Inhaber von Holzbaubetrieben. Auf ihre zukünftige Rolle haben sich 60 bayerische Holzbaujunioren bei zwei Betriebsbesichtigungen vorbereitet.

❯ mehr