Zimmerer-Innung Aschaffenburg / Miltenberg



| Verband & Innungen

Verbandstag: am 18./19. Oktober nach Altötting

Der Bayerische Zimmerer- und Holzbaugewerbetag findet dieses Jahr am 18. und 19. Oktober in Altötting statt: im Kultur- und Kongress-Forum, das 2015 mit dem Deutschen Holzbaupreis ausgezeichnet wurde.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Sonnenschutz: Bundesrat beschließt Angebotsvorsorge

In seiner Sitzung vom 28. Juni 2019 hat sich der Bundesrat mit dem Thema Sonnenschutz auf Baustellen befasst. Die Mitglieder beschlossen  die Angebotsvorsorge für Mitarbeiter von Baubetrieben.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Meisterhaft: 27 unterfränkische Innungsbetriebe ausgezeichnet

Am 28. Juni 2019 hat sich viel Holzbaukompetenz in Marktheidenfeld getroffen. Die Zimmerer-Innung Würzburg/Kitzingen organisierte dort die Meisterhaftfeier im Hotel "Zur Schönen Aussicht". Auch Mitglieder der Innung Aschaffenburg/Miltenberg waren vertreten. Insgesamt bekamen 27 Betriebe aus drei Innungen ihre Meisterhafturkunden.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Zimmerer-Innung: Florian Schnatz folgt auf Josef Stegmann

Während der Jahresversammlung am 29. April 2019 haben die Mitglieder der Zimmerer-Innung Aschaffenburg/Miltenberg den Vorstand neu gewählt. Als Obermeister folgt Florian Schnatz auf Josef Stegmann. Das Amt des bisherigen Stellvertreters Werner Appel teilen sich nun Jürgen Pfarr und Aljoscha Stenger.

❯ mehr