Nachrichtenarchiv

2017



| Verband & Innungen

Gottesdienst zu Ehren des Schutzheiligen Josef gut besucht

Traditionell hat die Zimmerer-Innung Aschaffenburg/Miltenberg am 19. März 2017 den Schutzpatron der Zimmerer, den heiligen Josef, gefeiert. Der Gottesdienst fand in der Wallfahrtskirche in Hessenthal statt.

❯ mehr



| Beruf & Bildung

Zimmermeister zum Anfassen: Schüler sind begeistert

"Jetzt weiß ich erst, was im Holzbau möglich ist." Beeindruckt reagieren Schüler auf das Ein-Mann-Theater-Stück von Zimmermeister Richard Betz, das er an bayerischen Mittel- und Realschulen aufführt.

❯ mehr



| Prävention & Arbeitsschutz

Anschnallen und los: Initiative "Wir zimmern sicher" ist gestartet

Arbeitssicherheit geht vor: Deshalb haben der bayerische Zimmererverband und die BG BAU die Kampagne „Wir zimmern sicher! Initiative für den Holzbau“ gestartet. Dabei werden wichtige Hilfsmittel zur Arbeitssicherung vorgestellt. Außerdem soll das Bewusstsein der Zimmerer für sicheres Arbeiten geschärft werden.

❯ mehr



| Beruf & Bildung

Werbung für den Zimmerer-Beruf: Die Theatertour geht weiter

Zur Zimmerer-Nachwuchswerbung wird Zimmerer Richard Betz an bayerischen Schulen im Jahr 2017 wieder sein Ein-Mann-Theaterstück „Mit Herz und Hand“ aufführen. 

❯ mehr



| Verband & Innungen

Thema Arbeitssicherheit dominiert Bezirksversammlung

Zur Bezirksversammlung Unterfranken sind am 26. Januar 2017 rund 70 Teilnehmer nach Eibelstadt gekommen. Wichtigstes Thema aus der aktuellen Verbandsarbeit war die Arbeitssicherheit. 

❯ mehr



| Verband & Innungen

Feierlicher Gottesdienst zum Josefstag

Die Zimmerer-Innung Aschaffenburg/Miltenberg feiert traditionell den Schutzheiligen der Zimmerer, den heiligen Josef, in einem Gottesdienst. Er beginnt am 19. März 2017 um 10 Uhr in der Kirche in Hessenthal.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Auf zur Bezirksversammlung

Die Bezirksversammlung Unterfranken findet dieses Jahr am Donnerstag, 26. Januar, von 9 bis 15.30 Uhr im Hotel Kapellenberg in 97246 Eibelstadt statt. 

❯ mehr