Zimmerer-Innung Aschaffenburg / Miltenberg



| Berufliche Bildung

ZDB: Sonnenschutz muss eine Gemeinschaftsaufgabe sein

Unser Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) fordert, dass besserer Sonnenschutz auf Baustellen gemeinsam umgesetzt wird. "Wir haben mit anderen Verbänden ein Maßnahmenbündel vereinbart, um das durch intensive Sonneneinstrahlung ausgelöste Hautkrebsrisiko deutlich zu minimieren", sagt ZDB-Hauptgeschäftsführer Felix Pakleppa.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Zimmerer: Ein Beruf mit Zukunft

"Finde dich heraus, und du erfindest dich selbst" - Dieser Spruch kommt im Theaterstück "Mit Herz und Hand" des Zimmermeisters Richard Betz vor. Er passt zu Betz, der seine Bestimmung als Zimmerer gefunden hat. Diese Begeisterung vermittelte er an die Schüler der Mittelschule in Hösbach und der Schönberg-Mittelschule in Aschaffenburg.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Bezirk: Holzbaudetails, Ausbildung und Arbeitssicherheit

Holzbaudetails, Ausbildung und Arbeitssicherheit waren die Topthemen der LIV-Bezirksversammlung Unterfranken am 6. Februar in Grafenrheinfeld.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Berufseinstieg: Eine Mappe vom Bau für die Schüler

Führende Vertreter der Bayerischen Bauwirtschaft, darunter LIV-Vizepräsident Hermann Lang, haben am 1. Februar 2019 an Kultusminister Michael Piazolo die neue "Lehrermappe der Bayerischen Bauwirtschaft" übergeben.

❯ mehr