| Verband & Innungen

Gottesdienst zu Ehren des Schutzheiligen Josef gut besucht

Der Gottesdienst zum Josefstag in Hessenthal war gut besucht. Darüber freute sich besonders Josef Stegmann, Obermeister der Zimmerer-Innung Aschaffenburg/Miltenberg (2.v.l.).

Traditionell hat die Zimmerer-Innung Aschaffenburg/Miltenberg am 19. März 2017 den Schutzpatron der Zimmerer, den heiligen Josef, gefeiert. Der Gottesdienst fand in der Wallfahrtskirche in Hessenthal statt.

Die Kirche war sehr gut besucht. Pfarrer Manfred Badum gestaltete den Gottesdienst auch thematisch passend in Bezug auf den Baustoff Holz. So präsentierten Jugendliche die Vor- und Nachteile eines möglichen dritten bayerischen Nationalparks im Spessart. 

Auch Werner Appel, stv. Obermeister der Zimmerer-Innung Aschaffenburg/Miltenberg, griff das Thema in einer Ansprache auf. Der Spessart sei inzwischen in zwei Lager geteilt, sagte er. Wichtiger als die Frage des Nationalparks sei aber der innere Friede in der Bevölkerung.

Zu Gast in Hessenthal waren auch Zimmerer-Bezirksobermeister Josef Feser und seine Frau Edith Feser.

Die Zimmererkluft durfte am Josefstag natürlich nicht fehlen.

Zurück